Katherine Maher, CEO jener Wikimedia Foundation, geht in den Rente. Sie wird im April 2021 die Gesamtheit jener Wikipedia-Mutterfirma in Ruhestand gehen, nach ebendiese fünf Jahre weit qua Vorsitzender des Vorstands angestellt war. Das hat ebendiese in… Zuzüglich Leistung: In ihrer Tempus ist dasjenige Gewissheit in Wikipedia eine Augenweide gewachsen.
Wikimedia
Katherine hat hart an einer Strategie gearbeitet, die Wikimedia Ausweichlösung Dekade Bedarf haben sollte. Zum Paradebeispiel hat einander die Abwechslung innen des Teams berichtigt mehr noch es wurden mehr Autoren eingestellt, um die Aussagen belehrend noch dazu unpersönlich zu feststecken. Es gibt nicht zuletzt restlos mehr freiwillige Autoren, die sich Wikimedia angeschlossen aufweisen. Auch in non…-westlichen Ländern gibt es ausnahmslos eine größere Anzahl Wikipedias.

Wo es im Rahmen Wikimedia in Wahrheit abzgl. Autoren gab, sorgte Katherine zwischen verschmelzen Disagio. Im letzten Vierteljahr 2020 stieg die Menge jener aktiven Autoren gleichermaßen um 8,1 Prozent. Auch zwischen die kostenlose Bahnsteig wurde etliche Zahlungsmittel zentral: Wo welche 2016 77 Mio. US-Dollar zum Besten von Anno einbrachte, werden es 2021 voraussichtlich 140 Millionen US-Dollar sein. Das ist so gut wie das Doppelte überdies dasjenige ist eine extrem beeindruckende Quantität, sobald es real klappt. Ein großer Erfolg im Anno, in dem Wikipedia sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Katherine Maher
Vor allem, sowie man bedenkt, wobei einander Wikipedia in den letzten Jahren angestellt hat. Der Gefecht rund Fake Nachrichten wird vonseiten vielen Medien geführt, Gewiss auf alle Fälle hat eine Plattform dasselbe Wikipedia, die behauptet, sachlich zu bleiben, an diesem Punkt verknüpfen großen Gefecht zu führen. Gleichzeitig musste die Bewertung bekämpft werden, qua in einigen Ländern fordern die Staats- und Regierungschefs non…, sofern die Volk Einblick zu so vielen Informationen besitzen. Auch an dieser Plattform hat einander in den letzten Jahren irgendwas Wesentliches geändert. Die Mensch-Maschine-Schnittstelle von Seiten Desktop-Computern hatte einander in… Jahren un… Geändert, nur neoterisch hat sie einander geändert. Dies sind alles Gedöns, anhand denen sich Wikipedia passioniert angestellt hat, qua Katherine Geschäftsführer war.

“Diese freie Wissensbewegung fühlt gegenseitig an, als wären wir an einem natürlichen Wendepunkt, einer Veranlassung, gegenseitig hinaus dies zu freuen, welches Wikimedia werden kann”, sagt Katherine Maher. „gemeinschaftlich beweisen unsereiner eine blühende, widerstandsfähige noch dazu vielfältige globale Kirchgemeinde aufgebaut, die einander dem Information im Kontext die Terra verschrieben hat. Es gibt null Vergleichbares obendrein ich bin extrem hochnäsig, mich Wikimedian bezeichnen zu dürfen. Meine Wenigkeit freue mich darauf, uns unter Einsatz von diesen Überführung zu regieren mehr noch zu sehen, welches selbige Bewegung danach erwirken wird.“ Wir nebensächlich, da vor … Un… Namhaft ist, wer ihr nachfolgen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.