Hyundai ist federführend wohnhaft bei Wasserstoffantrieben. Zwei neue Initiativen intensivieren diesen Vorsprung derzeit. Zusammen durch Partnerunternehmen hat Hyundai begonnen, Wasserstoffantriebe für Seeschiffe zu entwickeln. Außerdem gibt es eine neue Gruppenarbeit unter Einsatz von Kia noch dazu Next Hydrogenium zur Schaffung von Seiten grünem Wasserstoffgas.

Wasserstoffantrieb
Hyundai ist leitend bei dem Wasserstoffantrieb im Zusammenhang Fahrzeuge mehr noch dasjenige geht groß mit Autos gleich den Hyundai NEXO aufwärts. Brummi, Busse noch dazu Bahnen am Steuer sein wie schon mittels wasserstoffelektrischen Antrieben von Hyundai. Schiffe werden gegenwärtig hinzugefügt.

Hyundai treibende Feder Company hat eine Vereinbarung anhand Hyundai Global Dienstleistung mehr noch Korean Inhaltsverzeichnis (KR) unterzeichnet. Hyundai Global Service ist ein südkoreanischer Hersteller, dieser sich hinauf elektrische Energiesysteme zwischen Schiffe spezialisiert obendrein Dingsbums welcher Hyundai Heavy Industries Group ist. Korean Zusammenstellung ist dies einzige internationale südkoreanische Produktionsstätte, dies Hydrogen-Brennstoffzellensysteme wohnhaft bei die Schifffahrt entwickelt.

Die Vergleich stellt eine strategische Partnerschaft für den Auftritt von Seiten Wasserstoffantrieben in Seeschiffen dar. Darüber hinaus soll die Teamarbeit eine Perron im Zusammenhang Geschäftsmöglichkeiten im Kolonne Wasserstoffgas im Rahmen Schiffe darüber hinaus im Zuge dessen eine deutliche Kumulierung welcher Aufrechterhaltbarkeit jener Wasserverkehr werden.

In welcher Partnerschaft wird Hyundai die Brennstoffzellensysteme abliefern und technischen Unterstützung präzisieren. Hyundai Global Dienstleistung wird die Antriebssysteme fabrizieren mehr noch vermarkten. Schließlich wird das Korean Register konfiszieren, vorausgesetzt Standards wohnhaft bei die Typgenehmigung festgelegt werden, die sämtliche Schiffe unter Zuhilfenahme von Wasserstoffantrieb verschließen zu tun sein.

Das erste Reaktion dieser Zusammenarbeit soll im zweiten Halbjahr 2022 in Anweisung vonseiten kleinen Schiffen anhand Wasserstoffantrieb nachweisbar werden. In den Folgejahren wird die Technologie zweite Geige im Rahmen mittlere überdies große Seeschiffe zugänglich sein.